bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Kombi H- und Saisonkennzeichen - buk 31.10.2019
      [OFF-TOPIC] Re: Kombi H- und Saisonkennzeichen - buk 31.10.2019
      [OFF-TOPIC] Re: Kombi H- und Saisonkennzeichen - beulenkeule 31.10.2019
      [OFF-TOPIC] Re: Kombi H- und Saisonkennzeichen - Feinbein 31.10.2019
        [OFF-TOPIC] Re: Kombi H- und Saisonkennzeichen - low14 31.10.2019

[OFF-TOPIC] Kombi H- und Saisonkennzeichen

geschrieben von buk am 31.Oktober 2019 um 07:49:00 Uhr:

Moin!
    Ich habe heute erstmalig eine Kombination von H- und Saisonkennzeichen an einem schicken 68er Käfer gesehen. Das scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn das Auto in der kalten Jahreszeichen eh' nur in der Garage steht.
    Reduziert sich dann die H-Kennzeichenflatrate um die Anzahl der Nichtsaisonmonate?
    Grüße!
    Frank

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Kombi H- und Saisonkennzeichen

geschrieben von buk am 31.Oktober 2019 um 10:57:39 Uhr:

Antwort auf: Kombi H- und Saisonkennzeichen, geschrieben von buk am 31.Oktober 2019 um 07:49:00 Uhr:

Danke für Eure Infos.
    Das mach' doch gleich mal!
    Grüße!
    buk

geschrieben von beulenkeule am 31.Oktober 2019 um 10:37:01 Uhr:

Antwort auf: Kombi H- und Saisonkennzeichen, geschrieben von buk am 31.Oktober 2019 um 07:49:00 Uhr:

Moin,
    ich hab ein Saison-H, Steuer ist günstiger, aber bei meiner Versicherung (Allianz) ist der Oldtimertarif fix und somit nicht günstiger als normales H-Kennzeichen.
    Viele Grüße,
    Jan

: Moin!
    : Ich habe heute erstmalig eine Kombination von H- und Saisonkennzeichen an einem schicken 68er Käfer gesehen. Das scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn das Auto in der kalten Jahreszeichen eh' nur in der Garage steht.
    : Reduziert sich dann die H-Kennzeichenflatrate um die Anzahl der Nichtsaisonmonate?
    : Grüße!
    : Frank

geschrieben von Feinbein am 31.Oktober 2019 um 07:57:10 Uhr:

Hallo Frank,

ja, die KFZ-Steuer wird nur für die Saisonmonate berechnet.Bei der Versicherung ist es so, dass ich eine sog. Ruheversicherung für die Zeit der Stilllegung habe.

Gruß Feinbein

: Moin!
    : Ich habe heute erstmalig eine Kombination von H- und Saisonkennzeichen an einem schicken 68er Käfer gesehen. Das scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn das Auto in der kalten Jahreszeichen eh' nur in der Garage steht.
    : Reduziert sich dann die H-Kennzeichenflatrate um die Anzahl der Nichtsaisonmonate?
    : Grüße!
    : Frank

geschrieben von low14 am 31.Oktober 2019 um 09:12:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Kombi H- und Saisonkennzeichen, geschrieben von Feinbein am 31.Oktober 2019 um 07:57:10 Uhr:

ich zahle mit Saison 4-10 und H im Jahr 110 Euro Steuern
    VG Paul

: ja, die KFZ-Steuer wird nur für die Saisonmonate berechnet.Bei der Versicherung ist es so, dass ich eine sog. Ruheversicherung für die Zeit der Stilllegung habe.

: Gruß Feinbein

:
    : : Moin!
    : : Ich habe heute erstmalig eine Kombination von H- und Saisonkennzeichen an einem schicken 68er Käfer gesehen. Das scheint mir eine gute Idee zu sein, wenn das Auto in der kalten Jahreszeichen eh' nur in der Garage steht.
    : : Reduziert sich dann die H-Kennzeichenflatrate um die Anzahl der Nichtsaisonmonate?
    : : Grüße!
    : : Frank