bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Hohlraumversiegelung - Statusprüfung - - Käfer Cloude 01.09.2019
      [KAROSSERIE] Teppich weg machen - Goldy 01.09.2019
        [KAROSSERIE] Re: Teppich weg machen - Samot35 03.09.2019

[KAROSSERIE] Hohlraumversiegelung - Statusprüfung -

geschrieben von Käfer Cloude am 01.September 2019 um 14:10:02 Uhr:

Guten Tag,

wie kann ich prüfen - ohne ein Loch zu bohren oder sonst wie mechanisch einzugreifen - ob im vorderen Bereich der Warmluftkanäle vom Radhaus bis zur A-Säule - insbesondere auf der Beifahrerseite - die Hohlraumversiegelung noch ausreichend ist. Mit meiner Hohlraumkamera komme ich leider noch hinten nicht bis vorne.

Gruß

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Teppich weg machen

geschrieben von Goldy am 01.September 2019 um 16:38:46 Uhr:

Antwort auf: Hohlraumversiegelung - Statusprüfung -, geschrieben von Käfer Cloude am 01.September 2019 um 14:10:02 Uhr:

Wenn du den Teppich im vorderen Fußraum wegmachst, der das Seitenteil verkleidet, dann siehst du unten an der A-Säule ein großes Loch, das ab Werk mit einem Flecken Kunstleder verklebt ist. Wenn du das wegmachst, siehst du den Warmluftschlauch, der nach oben geht und genau den Bereich, den du beschrieben hast. Von dort aus kannst du bequem alles mit einem Endoskop anschauen.
    FF

[KAROSSERIE] Re: Teppich weg machen

geschrieben von Samot35 am 03.September 2019 um 22:56:04 Uhr:

Antwort auf: Teppich weg machen, geschrieben von Goldy am 01.September 2019 um 16:38:46 Uhr:

oder Du nimmst die Gitter für den Luftaustritt raus und guckst da rein.
    Reingeguckt hab ich nicht, nur Hohlraumwachs ergänzt!
    Ging recht gut!