bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Spiel im Türscharnier - Käfer Cloude 28.08.2019
      [KAROSSERIE] Re: Spiel im Türscharnier - 54'er Cabrio 28.08.2019
      [KAROSSERIE] Re: Spiel im Türscharnier - ot 28.08.2019
      [KAROSSERIE] Re: Spiel im Türscharnier - WolfiT3 28.08.2019

[KAROSSERIE] Spiel im Türscharnier

geschrieben von Käfer Cloude am 28.August 2019 um 20:09:09 Uhr:

Guten Abend,
    ich habe Spiel im oberen Türscharnier auf der Fahrerseite eines 67 Käfer. Scharnier mit Spiegelbefestigung. Einen neuen Bolzen mit 0,2 mm Übermass habe ich bereits eingebaut. Reicht leider nicht.
    Wie bekomme ich das Spiel weg?
    Gruß

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Spiel im Türscharnier

geschrieben von 54'er Cabrio am 28.August 2019 um 21:25:49 Uhr:

Antwort auf: Spiel im Türscharnier, geschrieben von Käfer Cloude am 28.August 2019 um 20:09:09 Uhr:

Hatte das selbe Problem an einer 54'er Limousine. Habe das dann mit einem neuen Scharnier gelöst.

Vorher hat mir jemand folgenden Vorschlag gemacht: Wenn das 2. und höchste Übermass nichts mehr bringt kann man z.B. einen 8,4mm Bohrer durch den Scharnier bohren und oben und unten abflexen. Die Sache war mir nocht ganz geheuer - der Vorschlag ist aber hier ohne Verantwortung für mich weitergegeben.

geschrieben von ot am 28.August 2019 um 20:31:11 Uhr:

Antwort auf: Spiel im Türscharnier, geschrieben von Käfer Cloude am 28.August 2019 um 20:09:09 Uhr:

: Guten Abend,
    : ich habe Spiel im oberen Türscharnier auf der Fahrerseite eines 67 Käfer. Scharnier mit Spiegelbefestigung. Einen neuen Bolzen mit 0,2 mm Übermass habe ich bereits eingebaut. Reicht leider nicht.
    : Wie bekomme ich das Spiel weg?
    : Gruß

Dann mußt du die Bohrung deutlich vergrößern und eine Hülse einbauen und dann wieder den Normalmaßbolzen verwenden.....+

gruß
    ot

geschrieben von WolfiT3 am 28.August 2019 um 20:27:51 Uhr:

: Guten Abend,
    : ich habe Spiel im oberen Türscharnier auf der Fahrerseite eines 67 Käfer. Scharnier mit Spiegelbefestigung. Einen neuen Bolzen mit 0,2 mm Übermass habe ich bereits eingebaut. Reicht leider nicht.
    : Wie bekomme ich das Spiel weg?
    : Gruß

Möglicherweise mußt Du das ganze aufs nächste Übermaß aufreiben und dann entsprechende Bolzen einbauen.