bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INFO/BUGNET] Forum allgemein - Ousie 28.08.2019
      [INFO/BUGNET] Re: Forum allgemein - Schleich Käfer 28.08.2019
      [INFO/BUGNET] Es geht um Inhalte, nicht ums Aussehen - ot 28.08.2019
      [INFO/BUGNET] bewährtes ändern? - Triker 28.08.2019
        [INFO/BUGNET] Soll so bleiben, aber Bilderupload wäre schön! - tdemän 28.08.2019
          [INFO/BUGNET] Seh ich auch so... - Goldy 28.08.2019
            [INFO/BUGNET] So lassen wie es ist. ! - der Carologe 29.08.2019

[INFO/BUGNET] Forum allgemein

geschrieben von Ousie am 28.August 2019 um 05:02:56 Uhr:

Moin mal ne frage.

Ab und zu lese ich hier mal mit aber die Forums Übersicht/Beiträge lesen ist sowas von unübersichtlich. Jedes Mal ne Seite zurück und wieder suchen wo man war und Dan ist das doch nicht der richtige Beitrag.

Könnte man das Forum hier nicht wie jedes andere Forum aufbauen?
    Würde viel besser zu lesen sein. Oder Zumindestens wenn man auf einen Beitrag klickt das man alle antworten sieht.

Gruß Sascha

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INFO/BUGNET] Re: Forum allgemein

geschrieben von Schleich Käfer am 28.August 2019 um 11:42:59 Uhr:

Antwort auf: Forum allgemein, geschrieben von Ousie am 28.August 2019 um 05:02:56 Uhr:

: Könnte man das Forum hier nicht wie jedes andere Forum aufbauen?

Ja, dieses Forum ist altbacken und sieht auch so aus. Ich persönlich finde das nicht so schlimm, denn für mich macht der Inhalt das Forum aus. Hier ist zwar nicht viel los, meistens duaert es etwas länger als auf MotorTalk, bis man seine Antworten bekommt, aber hier gibt es Leute mit richtig viel Ahnung und Erfahrung. Das ist mit einer schicken Forumsoftware nicht aufzuwiegen.
    Nur zwei Sachen nerven hier gewaltig - Links setzen (das geht immer irgendwie schief) und das Fehlen von Bilduploadfunktion.

[INFO/BUGNET] Es geht um Inhalte, nicht ums Aussehen

geschrieben von ot am 28.August 2019 um 09:07:05 Uhr:

Antwort auf: Forum allgemein, geschrieben von Ousie am 28.August 2019 um 05:02:56 Uhr:

: Moin mal ne frage.

: Ab und zu lese ich hier mal mit aber die Forums Übersicht/Beiträge lesen ist sowas von unübersichtlich. Jedes Mal ne Seite zurück und wieder suchen wo man war und Dan ist das doch nicht der richtige Beitrag.

: Könnte man das Forum hier nicht wie jedes andere Forum aufbauen?
    : Würde viel besser zu lesen sein. Oder Zumindestens wenn man auf einen Beitrag klickt das man alle antworten sieht.

: Gruß Sascha

Das Forum erfüllt aus meiner Sicht seinen Zweck. Ich kann den Webmaster verstehen, daß er nichts ändern will, was seit Jahren ohne Probleme funktioniert. "Never change a winning Team"

Das Problem in diesem Forum ist leider sehr oft, daß Du zwar Antworten bekommst, diese aber leider nur sehr selten zu Deiner Frage passen. Ein Schlauberger schreibt, daß er die Frage nicht versteht und gibt trotzdem eine Antwort.

Trotz allem, das Forum ist gut und hilfreich dank Webmaster und einiger wirklich Wissender.

Danke!

[INFO/BUGNET] bewährtes ändern?

geschrieben von Triker am 28.August 2019 um 06:36:49 Uhr:

: Moin mal ne Stellungnahme ;-).

Das Thema "Änderung des Bugnet" wurde schon öfter angeregt.
    Ich komme damit gut klar und würde es nicht befürworten das Forum zu ändern.

Bisserl wie unsere Motoren.
    Nicht auf dem neuesten Stand aber super zuverlässig.

: Gruß Andreas

[INFO/BUGNET] Soll so bleiben, aber Bilderupload wäre schön!

geschrieben von tdemän am 28.August 2019 um 08:19:54 Uhr:

Antwort auf: bewährtes ändern?, geschrieben von Triker am 28.August 2019 um 06:36:49 Uhr:

Moin!
    Datt Forum muss so bleiben :-)
    Immer diese blöden Emoji in den anderen Foren...
    Allerdings wäre eine Möglichkeit des hochladens von Bildern wirklich vorteilhaft. Als link ist das wirklich umständlich.
    Ansonsten weiter so !
    Gruß
    Christian

: Moin mal ne Stellungnahme ;-).

: Das Thema "Änderung des Bugnet" wurde schon öfter angeregt.
    : Ich komme damit gut klar und würde es nicht befürworten das Forum zu ändern.

: Bisserl wie unsere Motoren.
    : Nicht auf dem neuesten Stand aber super zuverlässig.

: : Gruß Andreas

[INFO/BUGNET] Seh ich auch so...

geschrieben von Goldy am 28.August 2019 um 10:02:27 Uhr:

Antwort auf: Soll so bleiben, aber Bilderupload wäre schön!, geschrieben von tdemän am 28.August 2019 um 08:19:54 Uhr:

Ich komme mit dem Themen-/Antwortenaufbau hier im Forum sehr gut zurecht, finde ihn sogar übersichtlicher, als in manchen anderen Foren.

Vielleicht könnten sich manche angewöhnen, in der Betreffzeile ihren Beitrag kurz zusammenfassen, das würde auch manches erleichtern und macht ja wirklich nicht viel Arbeit.

Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, hier direkt Bilder (gerne mit Größengrenze) reinzuladen - das wäre natürlich ein Schmankerl!!

Und ansonsten bin ich SEHR all denen dankbar, die sich (soweit ich weiß) ehrenamtlich um das Forum kümmern, also auch um die Softwareseite, all das Technische. Denn sowas in eine ordentliche Form zu bringen (und wohl auch zu halten) macht mindestens so viel Arbeit, wie in einem Käfer Kabel ordentlich und original und versteckt zu verlegen: Stundenlanges Gefummele, wo du hinterher praktisch überhaupt nichts von der Arbeit siehst...

Danke schön!!!

(Und vielleicht doch was mit den Bildern..?? ;-) )

[INFO/BUGNET] So lassen wie es ist. !

geschrieben von der Carologe am 29.August 2019 um 19:18:43 Uhr:

Antwort auf: Seh ich auch so..., geschrieben von Goldy am 28.August 2019 um 10:02:27 Uhr:

: Ich komme mit dem Themen-/Antwortenaufbau hier im Forum sehr gut zurecht, finde ihn sogar übersichtlicher, als in manchen anderen Foren.

: Vielleicht könnten sich manche angewöhnen, in der Betreffzeile ihren Beitrag kurz zusammenfassen, das würde auch manches erleichtern und macht ja wirklich nicht viel Arbeit.

: Und wenn es eine Möglichkeit gäbe, hier direkt Bilder (gerne mit Größengrenze) reinzuladen - das wäre natürlich ein Schmankerl!!

: Und ansonsten bin ich SEHR all denen dankbar, die sich (soweit ich weiß) ehrenamtlich um das Forum kümmern, also auch um die Softwareseite, all das Technische. Denn sowas in eine ordentliche Form zu bringen (und wohl auch zu halten) macht mindestens so viel Arbeit, wie in einem Käfer Kabel ordentlich und original und versteckt zu verlegen: Stundenlanges Gefummele, wo du hinterher praktisch überhaupt nichts von der Arbeit siehst...

: Danke schön!!!

: (Und vielleicht doch was mit den Bildern..?? ;-) )